Dienstag, 28. April 2015

The Forecaster

Filmtipp | Familienfunk


Genre   Biografie, Dokumentation
Regie   Marcus Vetter, Karin Steinberger (2015)
Hauptdarsteller   Martin Armstrong, Vicky Armstrong, Oliver Brown, Michael Campbell

Filmtipp Familienfunk - The Forecaster
Filmtipp The Forecaster © Eikon Media GmbH


Kurze Filmkritik zu The Forecaster


Der Dokumentarfilm-Thriller vom dreifachen Grimme-Preisträger Marcus Vetter erzählt die Geschichte des Wirtschaftspropheten Martin Armstrong, der mit einem komplexen Algorithmus die Zyklen der Weltökonomie erschreckend genau vorhersagt. Das FBI steckte Armstrong über 12 Jahre  lang ohne Prozess ins Gefängnis und die CIA versuchte den Code zu knacken. Auf die Frage, ob er sich in seinen Vorhersagen schon einmal geirrt habe, antwortete Armstrong: „Nein, es ist unmöglich, sich zu irren, wenn man verstanden hat, dass alles auf der Welt miteinander zusammenhängt. Würde ich einmal falschliegen, läge ich immer falsch.“ Der Film ist definitiv ein Pflichtfilm für alle die sich um die weltweite Staatsverschuldung und Unsere Zukunft Sorgen machen.

Ach übrigens, kleiner Tipp von Armstrong: besser die Finger von Staatsanleihen lassen, am 1. Oktober 2015 kommt der große Crash. 

Filmtrailer The Forecaster




Weitere Filmtipps


The ForecasterDie Entdeckung der Unendlichkeit

A beautiful Mind


Tags: The Forecaster, Film The Forecaster

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.