Montag, 7. Oktober 2013

makista.de

Heute stelle ich euch den gemeinnützigen Verein Makista aus Frankfurt vor. Makista steht für „Macht Kinder stark für Demokratie!" und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Kindern ein demokratisches Verständnis lebendig zu vermitteln. Grundannahme ist es hierbei, dass die Achtung der Menschenrechte bzw. ein menschlicher, gleichberechtigter und respektvoller Umgang der kleinste Baustein der Demokratie ist.

Projekte von Makista


Der bereits seit dem Jahre 2000 bestehende Verein ist ein überparteiliches Netzwerk das mit vielen Projekten und bundesweiten Aktionen in Erscheinung tritt. Ein Beispiel ist das Pilotprojekt “Modellschul-Netzwerk für Kinderrechte Rhein-Main“, das neben Makista auch von UNICEF Deutschland betreut wurde. Als kleiner Erfolg aus diesem Projekt wurden die „Kinderrechte“ in den Hessischen Referenzrahmen für Schulqualität aufgenommen. Wer sich mehr für Makista und die Arbeit interessiert, kann für einen Selbstkostenpreis von 25 Euro das Praxis-Set Kinderrechte bestellen oder für den gemeinnützigen Verein spenden.

Werdet aktiv und besucht die Kinder-Lobby Makista!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.