Donnerstag, 2. Oktober 2014

Julius Kühn Zitate

Zitate von Julius Kühn
Julius Kühn © Familien Funk

Julius Kühn (1825-1910)


_ Meine Aufgabe war ein Ziel, das vorher nicht ausgesprochen worden ist. Aber die naturwissenschaftliche Forschung ist noch keine Landwirtschaft. Das wahre Ziel ist die größtmögliche Produktion an Nahrungsmitteln und Kleidungsstoffen. So, wie die medizinische Wissenschaft die Erhaltung des Leibes in Kraft und Gesundheit zum praktischen Ziele hat, besitzt unsere Wissenschaft die Pflicht, die Bedürfnisse der Menschheit nach Nahrung und Kleidung zu decken zu versuchen. Die Gesetze der Natur müssen wir anerkennen, die Gesetze der Natur müssen wir anwenden mit möglichster Rente, zur Stofferzeugung. Das höchste wissenschaftliche Ziel ist das praktische Ziel (…) Unsere Aufgabe ist der Nutzen.

OK! [Anm.d.Red.]

Kategorien des Familien Funks


Test-Berichte

Sprichwörter

Zitate

Tags: JKI, JKI Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen, Julius Kühn Zitate, Julius Kühn, Zitate, Zitat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.