Samstag, 26. April 2014

Die besten Bibel Zitate

Die besten Bibel Zitate

Die besten Bibel-Zitate


Die Bibel ist voller Pathos und Pathetik und teilweise nur schwer zu ertragen, deshalb hier eine kurze Text-Synopsis der besten Bibel-Zitate, beginnend mit dem Bibel-Zitat das in variierter Form in Quintin Tarentinos Filmdrama Pulp Fiction zu hören war.



Ezekiel 25:17
[Version: Pulp Fiction]




1.Korinther Brief, 13,2
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.


1.Korinther Brief, 13, 4-7
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.

1. Korinther Brief, 15,26
Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.

1.Samuel, 7
Ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen. Für die Menschen ist es wichtig, was sie mit den Augen wahrnehmen können; ich dagegen schaue jedem Menschen ins Herz.

Hoheslied, 8, 6b-7
Wen die Liebe erfaßt hat, der kennt ihr Feuer: Sie ist eine Flamme Gottes! Mächtige Fluten können sie nicht auslöschen, gewaltige Ströme sie nicht fortreißen. Böte einer seinen ganzen Besitz, um die Liebe zu kaufen, so würde man ihn nur verspotten.

Lukas Evangelium, 17,21
Man wird auch nicht sagen können: 'Seht, hier ist es!' oder: 'Es ist dort!' Nein, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Lukas Evangelium, 23, 34
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Markus Evangelium, 13, 31
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Matthäus Evangelium, 20, 26-27
Wer unter euch groß werden will, soll den anderen dienen; wer unter euch der Erste sein will, soll zum Dienst an den anderen bereit sein.

Matthäus Evangelium, 20, 32-33
Jesus blieb stehen und rief die beiden zu sich. »Was möchtet ihr von mir?«, fragte er. »Herr«, antworteten sie, »wir möchten sehen können.«

Matthäus Evangelium, 21, 21
Jesus erwiderte: 'Wenn ihr wirklich glaubt und nicht zweifelt, könnt ihr nicht nur dies tun, sondern noch größere Wunder. Ihr könnt sogar zu diesem Berg sagen: 'Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer!', und es wird geschehen.

Matthäus Evangelium, 7,12
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.

Matthäus Evangelium, 5, 8
Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Offenbarung, 1,18
Christus spricht: Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt. [Anm.d.Red.: Cool Key!]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.