Montag, 21. April 2014

Faschingskostüme für die ganze Familie

Faschingskostüme für die ganze Familie


Für alle Karnevalisten und Faschingsfetischisten ist die fünfte Jahreszeit der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Jahres. Die folgenden Bilder stehen für den Fall der Fälle aus Inspirationensgründen zur Verfügung und können als Design Thinking Grundlage genutzt werden.

Design Thinking über Faschingskostüme


Familie im Adams Family Outfit © United Archives

Eine Kostümierung als Addams Family ist das perfekte Gala-Outfit für die ganze Familie. Die Garderobe kommt wie man unschwer erkennen kann besonders gut, wenn die Eltern eine ähnliche Visage wie die Protagonisten des Films Addams Family haben. Dem eigenen Spross komische Spooky-Kontaktlinsen einzusetzen halten wir vom Familienfunk aber für gefährlich – don't do it!

Familie in einem Meerjungfrau- und Neptun-Kostüm © United Archives

Der Kleine als rote Krabbelkrabbe, das Töchterchen als Meerjungfrau, der Papa als sixpäckiger römischer Gott Neptun in Turnschuhen, sind phänomenal in der Ausstattung, aber als was genau hat sich die Mama verkleidet? Wie hieß nochmal die Ehefrau von Neptun in der antiken Mythologie? Ach ja genau, Amphitrite. Aber wie Amphitrite sieht sie eigentlich gar nicht richtig aus, bis auf das Halsband vielleicht.

Familie im Star-Wars-Casual-Friday-Outfit © United Archives

In den USA ist dieses Outfit teilweise ganz normale Casual-Friday-Büro-Optik. Freitags wird das Familienwochenende freudig in lässiger Star-Wars-Montur erwartet. Die Kids natürlich nach den Style Guidelines der neueren  Clone Wars Serie, die Eltern passend zu ihrem Generationshintergrund als R2D2 und im Wookiee-Stil.

Familie in Simpson-Family-Maskerade © United Archives

Okay, also jetzt wird es echt ein bisschen unheimlich. Diese US-amerikanische Familie hat sich bis auf die Aura aus der Cartoon-Welt, komplett in die Simpsons Family der gleichnamigen TV-Serie verwandelt. Die porträtierte Familie scheint zumindest selbstironisch mit ihrem Schicksal und ihrer Maskerade umgehen zu können.

Familie in Alice im Wunderland Kostüm © United Archives

Lewis Carroll wäre wohl sehr zufrieden, wenn er sehen könnte, welche Eindruck sein Märchen von Alice im Wunderland bei manchen Familien hinterlässt. Der Design Thinking Award geht damit zweifelsfrei an die in feiner Sonntagsgarderobe gekleidete Alice-im-Wunderland-Familie. Danke dafür!


Andere Kostüm-Artikel


Merkwürdige Halloween Kinderkostüme


Tags: Faschingskostüme, Familienkostüme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.