Sonntag, 5. Oktober 2014

Richard Branson Lebenstipps

Lebenstipps von Richard Branson 

Die aktualisierten Lebensweisheiten von Mr.Virgin alias Sir Richard Branson haben ein großes Fass geöffnet. Mit einem Sprung in seine gedanklichen Abgründe versucht Richard Branson nun den Bodensatz seiner eigenen Lebensphilosophie genauer zu ergründen und neu zu bewerten.

Richard springt bei seinem Heißluftballoncrash vor Hawaii aufs offene Meer
©  United States Coast Guard / Marc Alarcon
_ Sei mutig, aber zocke nicht.

_ Mache das Beste aus dem Leben.

_ Der beste Weg etwas zu lernen, ist es zu tun.

_ Folge deinen Gefühlen und lebe mit den Konsequenzen.

_ Ich lerne immer noch und ich hoffe, dass ich niemals damit aufhöre.

_ Das Leben macht verdammt viel mehr Spaß, wenn man ja anstatt nein sagt.

_ Lachen, lieben und andere wertschätzen zu können – darum geht es im Leben wirklich.

_ Unsere Arbeit sollte uns inspirieren und befriedigen.

_ Habe Spaß, arbeite hart und das Geld wird folgen.


Richard definiert
"Faust-dick-hinter-den Ohren" neu
© Virgin
_ Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Es liegt in der Natur des Menschen, sich weiterhin zu bemühen, genau das zu tun.

_ Etwa 80% Ihres Lebens verbringen Sie mit Arbeit. Sie wollen zu Hause Spaß haben; warum sollten Sie dann nicht auch auf der Arbeit Spaß haben?

_ Der Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist. Je mehr Sie üben, desto mehr Glück werden Sie haben.

_ Schämen Sie sich nicht für Ihre Misserfolge, lernen Sie aus Ihnen und beginnen Sie von neuem.

_ Meine allgemeine Einstellung zum Leben ist es, jede Minute eines jeden Tages zu genießen. Ich tue nie etwas mit dem Gefühl von „Oh Gott, ich muss das heute tun.

_ Mein Interesse am Leben liegt darin, mir selbst riesige, scheinbar unerreichbare Herausforderungen zu setzen und zu                                                           versuchen, über diese hinauszuwachsen.

_ Sei du selbst, bleib bei deiner Lebensphilosophie, glaube an deinen Traum, verfolge diesen Traum mit unendlicher Entschlossenheit und ich werde dich an der Spitze wiedertreffen.”

_ Wenn Du nicht die richtige Erfahrung hast um Dein Ziel zu erreichen, gehe in eine andere Richtung, suche einen anderen Weg. Auch für das komplizierteste Problem gibt es eine Lösung. Halte Deine Augen offen. Beobachte und lerne. Du musst keine Kunsthochschule besuchen um ein Modedesigner zu werden. Fange bei einem Modeunternehmen an und arbeite Dich hoch.”

_ Ich glaube an Ziele. Es ist niemals schlecht einen Traum zu haben, aber ich gehe es immer praktisch an. Ich sitze nicht tagträumend da und fantasiere über das Unmögliche. Ich setze mir Ziele und arbeite anschließend daran sie zu verwirklichen. Alles, was ich im Leben tue, will ich gut machen und nicht halbherzig.

_ Obwohl ich nie den Regeln gefolgt bin, habe ich auf jedem Schritt des Weges viele Lektionen gelernt.

_ Ich sage niemals: “Ich kann das nicht tun, weil ich nicht weiß wie.” Ich werde andere Leute fragen, mich damit beschäftigen, einen Weg finden. Beobachten, Zuhören, Lernen – diese Dinge sollten wir unser ganzes Leben lang tun, nicht nur in der Schule.

_ Ich hatte mir nie das Ziel gesetzt reich zu werden. Ich wollte Spaß und Herausforderungen im Leben – auch heute noch.

_ Wenn Du etwas wirklich willst, tu es einfach. Egal was Dein Ziel ist, Du wirst niemals Erfolg haben, wenn Du Deine Ängste nicht überwindest und fliegst.

_ Ich sage den Leuten immer, dass sie planen und sich vorbereiten müssen, wenn sie irgendetwas gut tun wollen.

_ Der Gewinn sollte der eine und einzige Einstiegsgrund in eine Geschäft sein, auch wenn Du noch so viel Spaß daran hast. Ein unprofitables Geschäft bereitet zu viele Kopfschmerzen, erzeugt Stress und ist finanzieller Wahnsinn.

_ Die Vergangenheit ist vorbei. Du kannst sie nicht verändern. Selbst wenn Du ab und zu etwas falsch machst, ist Bedauern sinnlos und Du solltest weitermachen.

_ Sei Dir immer bewusst, falls die Risiken zu zufällig oder zu schwer vorherzusehen sind – wie beim Glücksspiel oder unbekannten Faktoren, oder wenn man alles auf eine Karte setzt – aber denke daran, dass Du niemals wirklich wissen wirst, was es heißt zu gewinnen, wenn Du Dich für ein sicheres Leben entscheidest.

_ Manchmal gewinnst Du, manchmal verlierst Du. Freue Dich, wenn Du gewinnst. Zeig keine Reue, wenn Du verlierst. Schaue niemals zurück. Ich weiß, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann, aber ich versuche daraus zu lernen.

_ Ich gehe Risiken ein, aber es sind berechnete Risiken. Ich wäge in allem, was ich tue, die Chancen und Risiken ab.

_ Ich habe immer versucht Gründe dafür zu finden, etwas zu tun, wenn es eine gute Idee zu sein schien, als es nicht zu tun.

_ Viele Menschen schauen immer nach vorne und scheinen nie zufrieden. Sie suchen nach schnellen Lösungen, wie einen Lotteriegewinn. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck und was jetzt passiert, ist genauso wichtig wie das, was Du für die Zukunft geplant hast. Auch wenn mein Terminplaner Monate im voraus voll ist, habe ich gelernt im Augenblick zu leben.

_ Dein Ruf ist alles. Wenn Du im Geschäftsleben anfängst und mich fragst, ob ich einen guten Ratschlag für Dich habe, würde ich sagen: “Sei in allen Geschäften fair. Betrüge nicht – aber versuche zu gewinnen.

_ Wenn Du ans Ende blickst, und auf die vielen Kilometer dorthin, mit all den Gefahren, die auf Dich zukommen könnten, wirst Du den ersten Schritt niemals unternehmen. Was auch immer Du im Leben erreichen willst – wenn Du nicht aktiv wirst, wirst Du Dein Ziel nicht erreichen. Mach diesen ersten Schritt. Es wird viele Herausforderungen geben. Du wirst vielleicht ein paar Rückschläge erleiden – aber am Ende wirst Du es schaffen.

_ Wenn Du eine gute Idee hast, handle und entwickle sie schnell. Sei vorsichtig, aber nicht langsam.

_ Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln, nicht nur diejenigen, die man beeindrucken möchte.

_ Verändere die Welt, auch wenn es nur kleine Veränderungen sind.


Ähnliche Themen


Richard Branson Zitate

Zitate über Leben und Existenz


Tags: Richard Branson Lebenstipps, Richard Branson, Lebenstipps, Tipp, Tipps, Lebenstipp, Lebenstipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.