Sonntag, 19. Oktober 2014

25 Jahre Mauerfall 2014

Berlin und die Welt feiern 25 Jahre Mauerfall

Berlin gedenkt am Sonntag den 7. November mit einem großangelegten Festakt, dem 25. Jubiläum des Falls der Berliner Mauer. Eine Rieseninstallation in Form einer symbolischen Lichtgrenze mit leuchtenden Ballons, wird dabei die alte Demarkationslinie der ehemaligen Trennmauer visualisieren. Pünktlich um 19:00 Ortszeit werden dann die 8.000 Leuchtballons in das Schwarze Nichts des Himmels emporsteigen.

25 Jahre Mauerfall © RBB Berlin

Weitere Ereignisse rund um das Mauerfallfest


Bereits am Freitag wird die Festmeile am Brandenburger Tor eröffnet sein. Mit vielen Musik-Stars kann dort bis tief in die Nacht gefeiert werden. Genauere Details rund um alle Veranstaltungen erfährst Du in der 25-stündigen Sondersendung vom Rundfunk Berlin-Brandenburg im TV, Radio oder Internet.

25 Jahre Mauerfall


Das beste was Berlin je passiert ist, hat sich vor nunmehr einem Viertel Jahrhundert ereignet - die bescheuerste Trennwand der Welt ist den Bach runter gegangen! Der Familien Funk sagt "Felicitaciónes Berlin!"

Berühmte Deutsche Philosophen

25 Jahre Mauerfall

Albert Einstein


Heiner Müller

Tags: 25 Jahre Mauerfall 2014, Berlin, Berliner Mauer, Mauerfall, Fall der Mauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.