Donnerstag, 21. August 2014

Konrad Adenauer Zitate

Konrad Adenauer Zitate
Konrad Adenauer © Bundesarchiv

Zitate von Konrad Adenauer


Konrad Adenauer (1876-1967)


_ Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute.

_ Man muss die Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden.

_ Wir müssen einen kühlen Kopf und ein heißes Herz haben. 

_ Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

 _ Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: entweder man passt sich an oder man legt sich quer.

_ Die Einheit Europas war ein Traum weniger. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für alle.

_ Einfach denken ist eine Gabe Gottes. Einfach denken und einfach reden ist eine doppelte Gabe Gottes.

_ Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

_ Überall gilt der deutsche Name wieder etwas!

_ Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man erst richtig anfangen!

_ Wie mein Freund Pferdmenges unterscheide ich drei Steigerungen der Wahrheit: Die einfache, die reine und die lautere Wahrheit. Ich will Ihnen jetzt die reine Wahrheit sagen ...

_ Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.

Alle menschlichen Organe werden einmal müde - nur die Zunge nicht.

_ Wenn man nach ein Uhr nachts trinkt, sagt man Dinge, die sich herumsprechen und die man später bereut.


_ Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden.

_ Die Männer sind natürlich alle dafür, dass mehr Frauen in der Politik tätig sein sollen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht um die eigene Frau.

_ Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

_ Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.



 Konrad Adenauer Zitate

Tags: Zitate, Konrad Adenauer Zitate, Konrad Adenauer

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.