Sonntag, 9. Februar 2014

wir-mit-kind.de

Elternblog mit Lebensweisheiten



In der Regel sind Eltern-Blogs immer sehr persönlich, oftmals zu persönlich um für die Allgemeinheit von Interesse zu sein. Ganz anders ist das bei wir-mit-kind.de, dem Familien-Blog von Kind Ditte (Kosename) Mama Andrea und Papa Marc. Der Blog ist mit einem schönen Design versehen und alleine schon optisch einen Besuch wert. Doch vor allem inhaltlich besticht der Blog durch seinen hohen Unterhaltungswert.


Lebensphilosophische Info-Grafiken und Sinnsprüche für Eltern


In Form von sehenswerten Info-Grafiken stellen Andrea und Marc immer ihre neusten Erkenntnisse bezüglich des Verhaltens von Kindern dar oder die Beiden fassen ihre gemachten Erfahrungen als Sinnspruch kurz und knapp und urkomisch zusammen.

Andrea und Marc sind wahre Blogger-Amateure (Liebhaber) und betreiben diese Sportart äußerst professionell. Nur als klitzekleine Kritik meinerseits, gefällt es mir nicht so gut, dass dort Empfehlungen bzw. Bewertungen von iPad-Spielen für Kinder zu finden sind. Als ehemalige Großstädter sind Andrea und Marc natürlich immer auf dem neusten technischen Stand. Ich selber wohne zwar auch in einer Großstadt, bin aber was digitale Medien für Kinder angeht, sehr bis extrem zurückhaltend. Außer mal eine DVD auf dem Rechner, kommt bei mir nichts in die „Tüte“. Ansichtssache eben.


Andere Familien-Blogs




Tags: wir-mit-kind.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.