Montag, 5. Mai 2014

Epikur Zitate


Epikur Zitate

Epikur Zitate
Epikur
Epikur ( 341 v. Chr. - 270 v. Chr.)

_ Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

_ Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

_ Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


_ Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

_ Tue nichts im Leben, was dir Angst machen muss, wenn es dein Nächster bemerkt.

_ Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der, dass kein Übel ewig währt.

 Epikur Zitate
_ Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

_ Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.




Tags: Zitate, Epikur Zitate, Epikur

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.