Dienstag, 20. August 2013

Babysitter gesucht

Hilfe von der Familie oder von professionellen Babysittern


Den Alltag mit Kindern zu bestreiten ist nicht immer ganz einfach. Damit das junge Familienglück nicht zur Zerreißprobe zwischen Job, Fürsorge für die Kinder, Haushaltsarbeit und den ganzen anderen Dingen wird, kann die Mithilfe von professionellen Babysittern oder Tagesmüttern sehr hilfreich sein.

Die anstehenden Herausforderungen mit Hilfe des eigenen Netzwerkes zu lösen, ist natürlich immer das Beste. Aber was tun, falls Oma, Opa oder die Freunde gerade selber zu sehr mit ihren Dingen verpflichtet sind? Für diesen Fall stehen bundesweit eine Vielzahl an selbstständig arbeitenden Kinderbetreuern zur Verfügung.

Babysitter gesucht

 

Aber worauf ist zu achten, wenn fremde Menschen auf die Kinder aufpassen sollen, bzw. wo lassen sich die besten Babysitter finden? Wichtig bei der richtigen Auswahl eines geeigneten Babysitters, ist zunächst einmal das Bauchgefühl. Ohne gegenseitige Sympathie kann selbstverständlich keine Babysitting-Dienstleistung in Anspruch genommen werden. Im Vorfeld sollte hier schon auf ein solides Erscheinungsbild und eine sensible Persönlichkeit geachtet werden. Ist eine grundsätzliche Sympathie vorhanden, muss im zweiten Schritt auf die fachliche Kompetenz geachtet werden. Welche Erfahrungen hat der Babysitter bereits sammeln können? Hat der Babysitter möglicherweise sogar eine pädagogische Ausbildung absolviert und wie zuverlässig ist der Babysitter in Sachen Pünktlichkeit etc.

bundesweite Suche nach Babysittern

 

In jeder Stadt bzw. in jeder Region ist das Angebot an Babysittern unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten Babysitter zu suchen und zu finden. Empfehlungen von Freunden oder z.B. von Erziehern aus der Kita sind immer besser, als die Suche nach Babysittern im Internet. Sollte jedoch eine Internet-Recherche notwendig sein, empfiehlt es sich, einen kleinen Vergleich unterschiedlicher Babysitter-Agenturen vorzunehmen. In einem Blog-Artikel habe ich bereits einige Babysitter-Vermittlungen zusammengestellt. Wer diesen Weg jedoch ein wenig beschleunigen möchte, dem kann ich ganz persönlich praktisch nur die Elternservice-Agentur Kinderfee.de empfehlen - Erfahrungen machen schlau!

Babysitter gesucht und bei den Kinderfeen gefunden

 

Was ist anders bei den Kinderfee als bei den anderen Babysitter-Agenturen? Erst einmal werden Babysitter bundesweit angeboten, die Auswahl ist also riesengroß und eine universelle Lösung für alle Städte. Alle Babysitter wurden überprüft, d.h. die Personalien und die Fachzeugnisse werden kontrolliert. Der entscheidende Vorteil ist aber der inklusive Versicherungsschutz. Sowohl das Kind, als auch der Babysitter sind über Kinderfee in einem Unfall- oder Schadensfall versorgt. Spezialisiert ist die Babysitter-Agentur auf die sogenannten Randzeitenbetreuung, also die kritischen Zeiträume, wenn es darum geht, die Kinder von der Kita oder Schule abzuholen und für nur ein, zwei Stunden zu versorgen. Mein Tipp, wenn es wieder heißt Babysitter gesucht.

Ist jetzt alles klar oder wird immer noch ein Babysitter gesucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.