Dienstag, 27. August 2013

Märchenhafte Bilder von Sonja Mengkowski

Kinderbildermalerin Sonja Mengkowski

Kunstmalerin Sonja Mengkowski

Kunstmalerin Sonja Mengkowski hat ihre Bestimmung und Berufung eindeutig gefunden. In einem sehr farbenfrohen Stil malt sie fantasiegeladene Bilder voll an kindlicher Poesie und zeitlosem Anmut.

Der französische Schriftsteller und Maler Jean Cocteau sagte einmal, „Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.“ Beim Betrachten der Bilder von Sonja geht es Erwachsenen wohl nicht viel anders. Die Landschaften und Fantasiewesen aus Sonjas Kunstwelt schaffen starke Erinnerungen an vergangene Kindheitstage und beleben die im Alltag manchmal verloren gegangenen traumhaften Vorstellungskräfte.

Kunst im Kinderzimmer von Sonja Mengkowski


Märchenhafte Städte, fröhliche Freunde und Bilder für Königskinder heißen die bisherigen Motivserien von Sonja Mengkowski. Jeweils in verschiedenen Größen und Drucktechniken (Poster oder edlem Leinwanddruck) sind die kleinen Kunstwerke verfügbar und direkt über das Internet erwerbbar. Für die ganz großen Liebhaber gibt es auch Unikate mit persönlicher Widmung.
 







Weitere Bilder von Sonja Mengkowski gibt es hier!





Tags: Sonja Mengkowski

Kommentare:

  1. Hallo Herr Müller, durch Zufall bin ich auf Ihr Posting gestoßen :-) Lieben Dank für die nette Darstellung! Sonja :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Gerne würde ich einmal ein Interview mit dir führen und bei Familien-Info veröffentlichen. Ich werde bald mal per Mail anfragen ...

    AntwortenLöschen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.