Dienstag, 6. August 2013

Stiftung Kindergesundheit

Spendenkampagne der Stiftung Kindergesundheit

Die Münchener Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, präventive Gesundheitsinitiativen und Forschung in diesem Bereich zu fördern. Vorbeugen ist schließlich besser als heilen, und das nicht nur für die Gesundheit unserer Kinder, sondern auch im Sinne unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, speziell auch in Hinblick auf die teilweise exorbitanten Folgekosten für uns alle.

Konkrete Projekte der Stiftung Kindergesundheit
Die Stiftung Kindergesundheit fördert zurzeit vornehmlich drei Themen bzw. drei Projektgruppen: zum einen die Vorbeugung von Adipositas besonders im Vorschulalter und zum anderen die Vorbeugung von Allergien unter Schuldkindern. Als weiteres Betätigungsfeld engagiert sich die Münchener Stiftung Kindergesundheit im Schutz von Heranwachsenden vor Gewaltanwendung, sexuellem Missbrauch und Vernachlässigung. Ziel ist es, in diesen Bereichen Forschungsarbeiten voranzubringen, die wissenschaftlich gesicherten Informationen unter Familien und Ärzten zu verbreiten.

Spenden bei der Stiftung Kindergesundheit

Bekannten Studien zufolge, werden bis zu neun von zehn Euro der Spendengelder bei den großen Spendensammlern alleine für die Verwaltungstätigkeit, also für das reine Spendensammeln, verwendet. Bei der Stiftung Kindergesundheit ist dies anders, denn die Verwaltung wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern erledigt; jeder Spendeneuro geht direkt in die Hilfsprojekte.

Ihr könnt auch Teil des Freundeskreises bei der Stiftung Kindergesundheit werden. Informiert euch unter: kindergesundheit.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.