Dienstag, 20. August 2013

Die besten Internetseiten für Kinder

Kinder und das Internet sind grundsätzlich ein Problem. Nicht nur das über das Web auch Kriminelle ihre Fäden ziehen, in der Regel sind die Inhalte einfach nicht für Kinder geeignet oder vollgestopft mit zusätzlichen werblichen Inhalten.

Kinder gehören in die Natur, falls es gerade mal regnen sollte, liefert die folgende Übersicht eine kleine Auswahl an pädagogisch durchaus hochwertigen Seiten für alle ca. 4- 8-jährige :
das Sandmännchen als Dirigent
Das Sandmännchen ist für viele Kinder einer der Klassiker der Unterhaltungsbranche. Wem die Gute-Nacht-Geschichten im Fernsehen nicht ausreichen, kann unter sandmaennchen.de weitere Bilder und Hörspielgeschichten über das Sandmännchen und seine Freunde genießen. 


Dinovogel bei dinosaurier-interesse.de
Warum interessieren sich besonders kleine Jungs für Dinosaurier – ich verstehe es nicht wirklich, aber es ist so. Unter dinosaurier-interesse.de kann der gediegenen Großechsenliebe nach Lust und Laune nachgegangen werden.

Gespenst bei kidsundco.de
Ein Wissenslabor mit spannenden Experimentiermöglichkeiten findet sich bei kidsundco.de. Darüber hinaus erhalten Kinder hier Bastel- und Malanleitungen und knifflige Rätsel. Besonders gut ist, dass von der Seite keine Links zu anderen Internetadressen verweisen, wodurch sich die Kinder nicht ausversehen woanders hin klicken können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.