Dienstag, 6. August 2013

Die 1-2-3-Methode

Die 1-2-3-Methode - die schnellste Erziehung der Welt

Durch zählen Kinder zähmen, ist ein Supertrick der wirklich funktioniert und sich sofort und immer wieder einsetzen lässt.

Manche Eltern haben das unsagbar große Privileg, dass ihr Nachwuchs scheinbar von Geburt an mit einem ausgeprägten humanistischen Verständnis gesegnet wurde und immer weiß wie es sich auf dem sozialen Parkett zu bewegen hat. Mit meinen Jungs habe ich dieses Privileg definitiv nicht, Eifersuchtsanfälle (die beiden sind mit einem Abstand von 15 Monaten auf die Welt gekommen, da ist es besonders schlimm), einen gewissen Hang zu Vandalismus, Streitereien mit anderen Kindern und das anstrengende Rumgenörgle, sind bei uns nicht an der Tagesordnung, doch immer auch im Bereich des Möglichen.


Schnelle Situationslösung durch die 1-2-3-Methode
Auch wenn es mir keiner glaubt, auf die Methode bin ich intuitiv selber gekommen, umso lustiger diese Methode auch im Internet, als hoch professionelle Erziehungstechnik, zu finden. Die Methode ist wie ich finde die schnellste Erziehungstechnik der Welt und ist auch Ratz-Fatz,1,2,3 erklärt: Grundsätzlich gibt es ja zwei Situationen: zum einen, muss man den Kinder bei schlimmen Regelverstößen unmittelbar und deutlich mit einem klaren NEIN! begegnen, zum anderen besteht oft das Problem die Kinder zu positiven Handlungen anzustiften bzw. zu einer ge-wünschten Tätigkeit zu motivieren. Jetzt kommt die 1-2-3-Methode ins Spiel: einfach den Kindern kurz erklären, was ansteht, und dann mit einem ostentativen Zählen bis Drei die Kids in die gewünschte Richtung schieben. Das war es schon, supereinfach und superschnell, hab ich Zuviel versprochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.