Donnerstag, 28. November 2013

Mama Sandra Latte

Das Redaktionsteam vom Familien Funk wurde wieder einmal von einer Mama-Bloggerin angeschrieben, mit der Bitte um Aufnahme in Deutschlands offiziellem Familien-Blogverzeichnis. Diesem Begehren wurde statt gegeben, denn bei dem Blog von Mama Sandra Latte ist der gute Journalismus zu Hause und das Familienleben intakt (was aber kein Aufnahmekriterium bei Deutschlands offiziellem Familien-Blogverzeichnis ist).

Die härtesten Nachrichten kindergerecht inszeniert


Wer nie Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau werden wollte, der oder die hat zum Zeitpunkt dieser Feststellung nicht die atemberaubenden fotojournalistischen Meisterwerke von Sandra gesehen. Beim eingehenden Betrachten der Bilder wird jedem Sportsfreund und jeder Sportsfreundin schnell klar, dass es bei der Feuerwehr echt übertrieben cool zugeht. Die Familien-Funk-Redaktion hat bei diesen Jahrhundert-Aufnahmen erst einmal (ungesunderweise) eine Packung Gummibärchen aufgegessen.
[Anm.d.Red.: Die restlichen Fotografien dieses waghalsigen Derangier-Manövers findet ihr unter dem Suchbegriff „Straßenverkehrsordnung á la Feuerwehr“]

Mama Sandras Welt sind ihre vier Kinder

 Mama Sandra und ihre Großfamilie


Thematisch dreht sich beim Blog von Mama Sandra alles um ihr kleine Großfamilie, bestehend aus ihrem Mann und ihren vier Kindern Kevin (*98), Mike (*2000), Julia (*03) und Yan (*06). Sehr schön leitet Sandra ihren Blog mit den Worten ein: „die schönsten Geschichten schreibt das Leben, meines besteht aus 4 Kindern (…)[ich] schreibe über: die schönen und schlechten Zeiten in unserem Alltag, von Regenfall und Sonnenschein, von Kummer und Sorgen, vom Lieben und Hassen, von allem was es in unserem Familienalltag zu erzählen gibt“.

Supersüß! So etwas wollen wir beim Familien Funk lesen – danke Sandra!  Und dein Logo ist der absoulte Hammer - wirklich zauberhaft deine vier stilisierten Kinder!

Der Blog von Sandra ist wie beschrieben recht persönlich und damit für andere Familienmenschen spannend zu lesen. Die Texte sind witzig, die Fotos sind gut und die Seite wurde professionell aufgesetzt und sauber gecodet – wahrscheinlich hat sich Sohn Kevin dafür die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.

Besuchen könnt ihr Sandra und ihren wilden Zirkusverein unter Mama Sandra Latte.

Koch-Skills aus dem Hause Sandra

lecker Birnenkuchen á la Sandra

Die besten Köche sind die Mamas, erzählt immer jeder Italiener auf die Frage wie spät es ist. Darum muss jeder der ein guter Koch werden will ein wenig über den Tellerrand schauen können und sich bei den Mamas dieser Erde etwas (z.B. gute Gerichte) abgucken.

Der Familien Funk empfiehlt hierfür die Kochanleitungen von Sandra, denn Sandra hat nicht nur einen Mama-Blog, sondern auch einen Rezepte-Blog mit alltagstauglichen Gerichten - nicht nur für Großfamilien.

Wie wäre es beispielsweise mit einem leckeren Birnenkuchen? Dann schaut einfach bei Sandras ultimativem Kochstudio vorbei.



Mama Sandra Latte







Mama Sandra mit Rückenwind und frontaler Sonne.

Kommentare:

  1. danke für den tollen bericht.;) hab mich riesig gefreut.
    (aber was macht das bild mit dem lastwagen da ;) grins)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dich unser Artikel gefreut hat - das ist schließlich auch das von uns gesetzte Ziel (Glücklichkeit weltweit). Vergiß bitte niemals, dass dich Familien info Funk liebt! Wir (Tiga, Puma und Ich) werden deinen Mama-Blog weiter verfolgen und dich nicht alleine im Internet-Regen stehen lassen. Dein Feuerwehr-Foto ist übrigens der journalistische Über-Oberhammer. Tiga und Puma waren begeistert!

    AntwortenLöschen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.