Sonntag, 1. Februar 2015

2001: Odyssee im Weltraum

Filmtipp | Familienfunk


Genre   Sci-Fi
Regie   Stanley Kubrick (1968)
Hauptdarsteller   Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester

Filmtipp Familienfunk 2001: Odyssee im Weltraum
Filmtipp 2001: Odyssee im Weltraum © Warner Home

Kurze Filmkritik zu 2001: Odyssee im Weltraum


Der Film-Klassiker Odyssee im Weltraum ist zusammen mit Wim Wenders Roadmovie Paris Texas wohl das gemächlichste oder besser gesagt das am langatmigsten erzählte Filmwerk der gesamten Filmgeschichte überhaupt. Dass das aber auch ein Garant sein kann, für hoch verdichtete atmosphärische Bilderwelten, die höchst intensiv ihre Psychologie entfalten, das beweisen diese beiden Filme auf eindrucksvolle Weise ebenfalls.


Andere Science-Ficition-Filme


Blade Runner
2001 - Odyssee im Weltraum

Interstellar


Tags: 2001: Odyssee im Weltraum

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.