Sonntag, 1. Februar 2015

Das Salz der Erde

Filmtipp | Familienfunk


Genre   Biografie, Dokumentation
Regie   Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado (2014)
Hauptdarsteller   Sebastião Salgado, Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado

Filmtipp Familienfunk Das Salz der Erde
Filmtipp Das Salz der Erde © NFP

Kurze Filmkritik zu Das Salz der Erde


Der Film "Das Salz der Erde" ermöglicht eine sehr intensive Begegnung mit Sebastião Salgado, einem Großmeister der Fotografie, und schafft ein sehr tiefes Erleben seines sozialkritischen und hochästhetischen Werkes. Einmal gesehen, ist es unmöglich die Bilder des Brasilianers wieder zu vergessen. So erging es Sebastião selber auch, und er konnte, statt weiter das menschliche Elend zu dokumentieren, irgendwann nur noch die von Menschen völlig unberührte Natur fotografieren.


Weitere Filmtipp


Das Salz der ErdeFrida

Die Entdeckung der Unendlichkeit


Zitate


Die besten Zitate von Wim Wenders


Tags: Das Salz der Erde, Film Das Salz der Erde, Sebastião Salgado, Wim Wenders

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.