Dienstag, 17. Februar 2015

Wolfgang Neuss Zitate

Zitate von Wolfgang Neuss

Hans Wolfgang Otto Neuß (1923-1989)

Wolfgang Neuss Zitate
Schlitzohr Wolfgang Neuss

_ Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

_ Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

_ Eine Frage schwirrt mir durchs Hirn: Kann man so geschickt schweigen, dass man verstanden wird?

_ Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

_ Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen.

_ Zur Produktion eines Schriftstellers gehören nicht nur Bücher, sondern auch Gedanken.

_ Menschen zum Vor-Denken zu bringen, ist wichtiger als zum Nach-Denken.
_ Nieten sind wichtig, wenn wir das Schiff wieder klar kriegen wollen.

_ Seit ich Kommunist bin, lassen die mich da drüben nicht mehr rein.

_ Ich bin für Tempo 300. Dann kommen wir schneller an. Frag mich nicht, wo.

_ Galgenhumor ist die Kunst, sich den Ast zu lachen, auf dem man sitzt.

_ Ich lache Tränen, heule Heiterkeit. Ich schöpfe Trost aus mancher Leute Traurigkeit.

_ Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern.

_ Eines Tages steht die Wiedervereinigung vor der Tür und wir sind nicht zuhause.

_ Man quält mich, ich soll mal einen positiven Witz über die CDU-Regierung machen. Also gut: Sie regieren sozialdemokratisch. Mehr hab ich nicht drauf. Und wer nicht haargenau wie die CDU denkt, fliegt glatt aus der SPD.

_ Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause.

_ Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Steueramt verschickt.

_ Alkoholismus ist der dritte Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus, offen für jedermann, leicht zu begehen und von schnellem Erfolg gekrönt.

_ Ich rauche den Strick an dem ich hängen könnte.

_ Man muss die Leute belügen, damit sie die Wahrheit herausfinden.
_ Machen wir uns kein Mittagbrot, machen wir uns Gedanken.

_ Glück hat auf Dauer nur der Süchtige.

_ Ich fühle mich irre gesund.


Wolfgang Neuss Zitate
Fussballplayer Wolfgang Neus 1968 © Familienfunk
Wolfgang Neuss Zitate
Wolfgang Neuss 1964 bei der Verleihung des Berliner Kunstpreises © Bundesarchiv

Zitate anderer Humor-Experten


Zitate von Karl Kraus
Wolfgang Neuss Zitate

Zitate von Olaf Schubert

Zitate von Dieter Bohlen


Wolfgang Neuss Zitate
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen! © Wolfgang Neuss

Tags: Wolfgang Neuss Zitate, Wolfgang Neuss, Zitate von Wolfgang Neuss

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.