Dienstag, 17. September 2013

berlin – mitte – mom

berlin - mitte - mom: alles über pädagogsiche Vrezweiflungstaten
berlin-mitte-mom ist wie der Name bereits unmissverständlich nahe legt ein Mama-Blog, doch kein gewöhnlicher, sondern ein ganz besonderer. Die Berliner Blog-Autorin Anna Luz de León, ihres Zeichens Mutter von drei Kindern, fasst ihr Blog-Konzept sinngemäß wie folgt zusammen: es geht um kleine Menschen und ihre Mütter, pädagogische Verzweiflungstaten, Gesellschaftspolitisches, die schönen Dinge des Lebens (wie essen und lesen) und die großen und kleinen Momente einer kleinen Großfamilie.

Das Online-Ich spricht zu mir

Autorin Anna Luz de León

Sigmund Freud sprach oft vom „Ich“, dem „Über-Ich“ und dem „Es“, das „Online-Ich“ konnte er noch nicht kennen. Das Online-Ich ist wahrscheinlich so etwas wie die virtuelle Manifestierung und die intellektuelle Repräsentanz von einem Menschen im Internet – oder so ähnlich. berlin-mitte-mom ist zumindest in jedem Fall das Online-Ich von Anna. Dies ist nicht trivial, denn in ihrem Blog steckt, wie sie selber sagt, viel „Herzblut“ und eben deshalb wohl, viel Charakter und Charisma – ganz anders die unzähligen immer gleichen gesichtslosen Blogs.

Das Design ist stilsicher und eindeutig made in Berlin-Mitte. Hier zeigt sich, wie ich finde, die hohe Blogging-Kunst, der kunstvolle Gang zwischen journalistisch-inhaltlicher Präzision und Relevanz und einer passenden technisch-ästhetischen Darbietung.

Anna`s Online-Universum


Mit ihrem berlin-mitte-mom-Projekt ist für Anna aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Gleich mit zwei weiteren Projekten hat sich Anna im World Wild Web verewigt: das erste heißt buchkinder.com und ist ein Magazin rund um das Thema Kinderbücher, das zweite trägt den Namen Poems for a liefetime und ist eine bunte Sammlung von Gedichten relativ bekannter Autoren.
berlin-mitte-mom: der Mami-Blog mit Stil und Standpunkt



Auf der Suche nach weiteren Mami-Blogs? Hier nur zwei kleine Ideen:


Die Mama-Blogs

Meinegeburt.blog.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.