Sonntag, 4. Januar 2015

Udo Jürgens Zitate

Zitate von Udo Jürgens
Udo Jürgens Zitate
Udo bei der Grand Gala du Disque Populaire 1968

Udo Jürgens (1934-2014)


_ Auf eine Ski-Kanone kommen fünfhundert Après-Ski-Haubitzen.

_ Das Showbusiness ist bestimmt nicht dazu geeignet, den Menschen den inneren Frieden zu bringen.

_ Die Entscheidung, in den Puff zu gehen, fällt nicht im Kopf, sondern in der Hose.
_ Die Fernbedienung ist der Schnuller des Mannes.

_ Die große Chance des Älterwerdens ist die, daß es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen.

_ Die Jugend weiß erst zu schätzen, wer sie nicht mehr hat.

_ Die Kunst der körperlichen Treue habe ich noch nie beherrscht.

_ Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.

Udo Jürgens Zitate
Udo Gewinner des Grand Prix d'Eurovision mit France Gall 1966
_ Ein Single ist jemand, der gelernt hat, die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.


_ Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, dass ich sie nicht geheiratet habe.


_ Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, dem Alter zu entfliehen, und die ist, früh zu sterben.


_ Homosexuelle Promis haben es doch viel einfacher. Die outen sich, und wenn sie dann mal andere Partner haben, dann interessiert das die Presse nicht die Bohne. Ich möchte auch mal so unbehelligt leben können.

_ Ich bin erst 58, das Leben beginnt. Sie müssen weiterhin mit meiner Stimme rechnen.

_ Ich habe als junger Mensch am Broadway hinter den Bühnentüren gestanden und die Musik gehört. Ich war unbeschreiblich glücklich und habe mir gesagt, irgendwann mache ich auch Musik, die Menschen glücklich macht.

_ Ich gehe sehr bewußt mit den Ressourcen meines Körpers um, was mir zugute kommt.

_ Ich habe meinen Partnerinnen immer gesagt: Ihr werdet in mir stets einen guten und verläßlichen Freund haben, aber Kadaver-Gehorsam könnt ihr nicht verlangen.

_ Ich habe mir viel mehr erfüllt, als ich je geträumt habe. Und habe immer noch mehr Träume, als ich von mir je erfüllt bekommen kann.

_ Ich muß nicht jeden Tag Sex haben - aber ich könnte. Und das finde ich sehr beruhigend.

_ Ich warne davor, krawattentragende Menschen als gewissenlose Menschen zu betrachten.

_ Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii.

_ In einer Geschäftsverbindung bleibt die Liebe auf der Strecke. Wenn man Gagen aushandelt, denkt man nicht mehr an Sexualität und Liebe. Das killt das Gefühl auf dem Kopfkissen.

_ Intellektuelle sind Menschen, die verlernt haben, mit Gefühlen zu leben.

_ Männer, die keinen Erfolg bei Frauen haben, können leichter treu sein.

_ Man lernt nirgendwo soviel, wie in den eigenen Fehlern.

Udo Jürgens Zitate
Udo singt 1970 zum Geburtstag von Willy Brandt © Jens Gathmann
_ Man will in meinen Konzerten nicht nur leicht unterhalten werden, man will ein bisschen Seelennahrung.

_ Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir - meine Ehefrauen nicht.

_ Mit 20 hat ein Mann das Gesicht, das die Natur ihm gegeben hat, mit 35 hat er das Gesicht, das er sich selber gibt, und mit 60 hat er das Gesicht, das er verdient hat.

_ Probleme habe ich sicherlich mit dem Zustand des Verheiratetseins gehabt. Weil ich es schwierig finde, mein eigenes Leben und meine eigenen Entscheidungen zu teilen.

_ So groß ein Model wie die Claudia Schiffer auch ist - wenn eine Barbra Streisand daherkommt, ist sie halt doch nur ein kleines Mädl.

_ Soziales Anliegen kann nicht nur in zerrissenen Jeans und Fünftagebart vermittelt werden.

_ Vernunft ist der Tod der Kreativität.

_ Was ist Glück? Glück ist die Abwesenheit des Unglücks. Und nur derjenige, der das Unglück kennt, kann auch Glück empfinden.

_ Wenn es keine Literatur, Theater und Lieder gäbe, würden die Menschen nur noch der Gier anheimfallen, wie wir das in den letzten Monaten im Bankenbereich erlebt haben. Die Kultur bewirkt, dass die Menschen eine seelische Bildung haben.

_ Wenn ich an mein Leben denke, dann ist mir klar, dass ich sehr dankbar sein muss. Dass ich das so verwirklichen konnte, als Musiker und Komponist. Das ist "One in a Million".

_ Wer Visionen hat, braucht eine Spur Pathos.
Udo Jürgens Zitate





Zitate anderer Musiker


Zitate von Udo Lindenberg
Udo Jürgens

Zitate von Dieter Bohlen
Udo Jürgens Zitate
Time to say Goodbye - Danke Udo! © Steindy
Zitate von Udo Jürgens

Tags: Udo Jürgens

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.