Donnerstag, 1. Januar 2015

Victor Hugo Zitate

Zitate von Victor Hugo

Victor-Marie Hugo (1802-1885)
Victor Hugo Zitate
Stahlstich vom 30-jährigen Victor Hugo


_ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

_ Nichts trägt in gleichem Maß wie der Traum dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Heute Utopia, morgen Fleisch und Blut.

_ Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.

_ Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.

_ Denken ist die Arbeit des Intellekts, träumen sein Vergnügen.

_ Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude.

_ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

_ Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

_ Das erste Anzeichen wirklicher Liebe ist bei einem jungen Mann Schüchternheit, bei einem jungen Mädchen Kühnheit.

_ Mir ist auf der Straße ein sehr armer junger Mann begegnet, der verliebt war. Sein Hut war alt, sein Mantel abgetragen, Wasser rann durch seine Schuhe. Aber Sterne zogen durch seine Seele.

_ Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

_ Gott hat nur Wasser geschaffen, aber der Mensch machte den Wein.

_ Den Menschen, die unsinnig genug sind zu sagen "Die Menschheit steht stille", antwortet Gott, indem er die Erde zittern lässt.

_ Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.

_ Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.
 
_ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
   
_ Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo Zitate





Zitate anderer Dichter

Victor Hugo Zitate

Zitate von William Shakespeare

Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Victor Hugo Zitate
Romantiker Victor Hugo im Jahr 1875
Victor Hugo Zitate
Beerdigungszeremonie für Victor Hugo am 1. Juni 1885 in Paris
Tags: Victor Hugo Zitate, Zitat Victor Hugo, Victor Hugo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.