Sonntag, 11. Januar 2015

A Beautiful Mind

Filmtipp | Familienfunk


Genre   Biografie, Drama
Regie   Ron Howard (2002)
Hauptdarsteller   Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly

Familienfunk Filmtipp A Beautiful Mind
Filmtipp A Beautiful Mind © Universal Pictures 

Kurze Filmkritik zu A Beautiful Mind


"A Beautiful Mind" ist die größtenteils recht authentisch erzählte Lebensgeschichte von John Forbes Nash Jr., eines genialen Mathematikers, der es schaffte, erfolgreich gegen seine schizophrenen Wahnvorstellungen anzukämpfen. Für seine Leistungen auf dem Gebiet der Spieltheorie erhielt er 1994 zusammen mit Reinhard Selten und John Harsanyi den Wirtschaftsnobelpreis. Für Physik soll er sich als Student anfangs auch interessiert haben und durfte sogar einmal Albert Einstein eine seiner Theorien vortragen. Dieser soll im lapidar geraten haben, mehr Physik zu studieren.


Andere Filme über Mathematiker

A Beautiful Mind
The Imitation Game

Die Entdeckung der Unendlichkeit


Die besten Zitate über Mathematik


Mathe-Zitate


Tags: A Beautiful Mind, Film A Beautiful Mind

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.