Donnerstag, 31. Oktober 2013

Andreas Bücherrenzensionismus

Über Allroundtalent Andrea habe ich bereits berichtet, sie ist Mutter und auch noch professionelle Tagesmutter, Hundebesitzerin, Bloggerin, Testerin und auch Rezensionistin von Büchern. Über einen interessanten Buchtitel bin ich auf ihrem Tester-Blog sprichwörtlich gestolpert.  Das Buch das meine Aufmerksamkeit beinahe fremdgesteuert auf sich zog, heißt „Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen“ und ist die perfekte Stolperfalle für alle zukünftigen Zungenakrobaten.


Vorsicht Stolperfalle


Frage: Hast Du schon mal Tartoffeln oder Klumenbohl gegessen? Und kennst du Käpt´n Udulburt mit seinem Hund Ubruhum oder gar das Quatschmatschmonster, das ohne Punkt und Komma quasselt?
Ruhig mit Nein antworten, aber dann den Satz bitte dreimal hintereinander aufsagen!

Kinder (zumindest meine) lieben Wortspielchen, Reime und Co. und dank der unsäglichen Rechtschreibreform versinkt die deutsche Sprache ohnehin immer mehr in ein Quasi-Kauderwelsch. Also die Chance am Schopfe packen und die Junioren schnell auf das richtige Leben vorbereiten, aber vorher die ausführliche Buchrezension von Testerin Andrea lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Funklöcher und Frequenzstörungen

Der Familien Funk hilft explizit gegen Funklöcher und Frequenzstörungen.